How to …. finally change something! Hilf mit bei der Gestaltung einer PLUS-App!

Mein Name ist Magdalena und ich befasse mich in meiner Masterarbeit mit studiumsbegleitenden e-Portfolios und digitalen Plattformen, die dazu beitragen können, das Studium besser zu organisieren, sich mit anderen zu vernetzen und den eigenen Kompetenzerwerb zu visualisieren. Die PLUS plant hierfür eine Plattform/App für alle  Studierende. In meiner Arbeit möchte ich die Studierenden selbst zu Wort kommen lassen – was aus eurer Sicht so eine Plattform/App können sollte! Dafür führe ich Kleingruppendiskussionen (sogenannte Focus Groups) durch mit jeweils 6 Studierenden pro Gruppe. Es geht dabei um eure Meinung und eure Wünsche und Ideen, welche direkt in meine Arbeit und somit auch die tatsächliche Gestaltung einfließen. Ziel ist es, wesentliche Anforderungen an solch einen „digitalen Studienbegleiter“ aus Sicht der Studierenden herauszufinden, sodass diese am Ende integriert werden können. Eure Teilnahme kann also richtungsgebend sein! Features, die ihr momentan vermisst, oder Anwendungen, die ihr bereits als besonders hilfreich empfindet sollen besprochen werden, genauso wie Funktionen die euerer Meinung nach an der PLUS überflüssig sind oder schon vorhanden. 

Die Focus Groups werden auf alle Fälle online stattfinden (Covid), wobei die Terminfindung pro Gruppe flexibel ist (hier werde ich jeweils Bachelor- und Masterstudierende aus 1-3 Studiengängen pro Fakultät zusammennehmen). Dauer: ca. 1,5 Stunden 

Es würde mich sehr freuen, wenn sich viele von euch unter folgender Mailadresse melden: magdalena.pfusterer@stud.sbg.ac.at!

Als „kleines Zuckerl“ werden unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern Amazon Gutscheine im Wert von 10,- Euro verlost.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑